Angaben zur Nokia Sammlung

Wie bei jedem Sammler fängt alles mal harmlos mit einigen Exemplaren an und
nimmt danach seinen Lauf. Anfangs habe ich alle Marken und Modelle gesammelt.
Ich habe aber ziemlich schnell erkannt, dass das eine unendliche Aufgabe ist.
Ich habe mich nun auf die Marke Nokia spezialisiert. Der Grund ist ganz einfach. Bei keiner
anderen Marke gibt es so viele unterschiedliche Modelle was Form als auch Farbe betrifft.
Leider hat diese Vielfalt mit dem Einzug der Smartphones rapide nachgelassen.

Was das besondere an meiner Sammlung ist, dass fast alle funktionieren mit Zubehör und ohne Sim Lock sind. Den jeweiligen Status sehen Sie bei jedem Exemplar einzeln angegeben.
Der Zustand ist von fabrikneu bis starke Gebrauchsspuren.

zwei ** ohne Sim Lock.
drei *** mit Sim Lock.
ohne * funktioniert nicht oder nur teilweise, oder es fehlt Zubehör.

Einige der Oldtimer kann ich nicht testen, weil entweder der Akku nicht mehr funktioniert
oder das Ladegerät fehlt. Die alten Modelle mussten auch noch angemeldet werden.
Bei allen Geräten sind Persönliche Daten wie Telefonbuch, SMS und Bilder gelöscht.
Die ganze Sammlung ist in beschrifteten und nummerierten Kartons oder Plastikbeuteln.
Für jedes Handy gibt es ein nummeriertes Word Document mit allen Angaben zum Gerät, sowie viele Bilder. Auf dieser Web Site ist allerdings der Speicherplatz begrenzt. Deshalb sind lange nicht alle Bilder aufgeschaltet.

Alle Bilder wurden mit einem Samsung Galaxy A5 mit 12 Megapixel gemacht.

Ich nehme auch gerne Geräte an welche nicht mehr gebraucht werden oder nur noch herumliegen. Vorbeibringen oder senden. Versandkosten werden gerne von mir übernommen.

Alle nicht mehr brauchbaren Geräte kommen auch bei mir auf die Entsorgungsstelle!

Sollte jemand Interesse an der gesamten Nokia Sammlung haben, nehme ich jederzeit gerne Ihr Angebot entgegen.
Die Sammlung wird nur als ganzes Konvolut angeboten, kein Einzelverkauf!